Montag, 21. Oktober 2013

Halihallo

Sooo, da bin ich wieder. Naja, ich war ja nicht wirklich weg, ich war in den letzten zwei wochen einfach nur ein bisschen zu faul zum Schreiben. Wird jetzt nachgeholt :)

 

Exeter und Fressparty 3.0

Am Samstag vor 3 Wochen (?) war ich mit Hanna, Jonny und Pati in Exeter zum shoppen. Bzw. Hanna und ich waren shoppen und die Jungs durften hinterher latschen. Nach kurzer Zeit hatten sie keinen Bock mehr und außerdem hatte Jonny ein Schuhgeschäft entdeckt. Deswegen splitteten wir uns auf, Hanna und ich haben Klamotten gesucht während Pati Jonny beraten durfte. Später haben wir uns wieder getroffen und sind essen gegangen. Während Hanna und ich dann noch ins Café gegangen sind, fuhren Jonny und Pati zurück nach Torquay.
Am Sonntag Morgen haben wir uns dann wieder getroffen, diesmal Jonny, Pati, Lisi (deutsch), Chloe (englisch) und ich. Es ging zu Brody's Breakfast. Brody's ist ein Bistro, in dem es morgens all you can eat englisches Frühstück gibt. Es war ziemlich lecker. Anschließend haben wir am Hafen gechillt.

 

Plymouth

Vor 2 Wochen war ich dann mit Hanna und Kit (englisch) in Plymouth. Plymouth ist super, in half term break werde ich sicherlich nochmal dahin fahren. Kit hat uns einen Laden gezeigt der sich T.k.Maxx nennt. Das Ding ist der Hammer. Du kommst rein und es sieht irgendwie ein bisschen billig aus weil die Klamotten, Accessoires... so durcheinander gewürfelt sind. Und dann guckst du genauer hin und siehst dass jedes Stück eine Einzelstück ist, von englischen und internationalen Designern. Und dann guckst du auf den Preis und denkst du bist im Himmel ;-D . Der Laden verkauft nämlich Deignerklamotten aus der letzten Saison für einen Spottpreis. So Bin ich zum Beispiel an ein Portemonnaie einer londoner Designerin gekommen. Im Originalpreis 79 pounds (ca. 93 €), habe ich es für 17 bekommen. Andres Beispiel, ein Top von Ganni für 89 pounds (ca. 105 €), war auf 20 pound runtergesetzt. Und genau darinn liegt das Problem, ich sehe diese ganzen Designersachen die für ein Apfel und 'n Ei verschachert werden (Ralph Lauren Shirt für 25 pounds) und will sie unbedingt haben. Und wenn sich das ganze an der Kasse dann addiert ist der Preis letztendlich doch nicht niedrig. Naja, anderseits, wer hat schon die Chance als Deutsche mal eben so in England sich Designersachen kaufen zu können. Und da ich nicht mehr groß wachsen werde und der Vorteil an Designersachen ja unter anderem eine gute Qualität ist, zumindest meistends, beruhige ich so immer mein Gewissen ;)

 

Und letztes Wochenende

Dieses Wochenende war ein bisschen ruhiger als die Anderen. Ich habe mich zwar am Samstag mit Pati und Jonny getroffen, und wir haben auch gegessen (allerdings nicht so viel dass man es als Fressparty bezeichnen könnte), alles in allem war es aber doch eher eine ruhige Veranstaltung. Und gestern, da bin ich mal zu Hause geblieben und habe alles was sich so über die Zeit angesammelt hatte gemacht. Hasusaufgaben, Joggen, bloggen... wobei ich damit erst heute in der Schule fertig geworden bin. Ich wollte das zwar gestern machen, aber mein Computer hat sich jetzt wohl endgültig dazu entschlossen zur BSR zu gehen. Auf Grund dessen konnte ich das gestern nicht mehr machen. Naja :/
Und ab Donnerstag habe  ich ja schon wieder half term break. Muss zwar ein paar Sachen für die Schule hier machen (und hoffentlich bekomme ich die Blätter aus Deutschland rechzeitig so dass ich in den Ferien mal zwei Tage intensiv lernen kann), aber sonst ist das ziemlich cool.
Because of Weihnachtsgeschenke kaufen und so... ;)

 Torquay Harbour, Unbearbeitet (!)

Zitat von mir selber "Nö, das Bild ist blöd, wir müssen noch eins machen." Das hier ist Foto fünf, danach wollte keiner mehr ;-)

Oh Gott, Pancakes mit Erdnussbutter oder Ahornsirup *.*

Und das restliche Zeug wird dannach in einer epischen Schlacht, Möwen vs. Möwen und Tauben, aufgebraucht.
Man beachte das Stück Pancake was noch aus dem hals der Möwe rausguckt.
Am Hafen rumgammeln, die letzten Sonnenstrahlen genießen und...

...Regatta in Torbay beobachten, hat mich an Warnemünde erinnert



Das ist ungelogen eins der besten Dessert die ich je in meinem Leben gegessen habe.
Wirklich!
Wenn du in England bist mussz du dich vor den Viechern in Acht nehmen. Das sind Zombieschnaken! Du killst die und 30 min später, schwupps, liegen sie nicht mehr im Mülleimer sondern fliegen fröhlich durchs Zimmer uns halten dich vom Schlafen ab.

Mittwoch, 2. Oktober 2013

Fressparty 2.0, Anleitung zum Kaugummi kauen und Plastiknägel

Am Wochenende war ich mit Pati und Jonny shoppen und danach im all you can eat restaurant. Chinesisch, für 6 pounds. Es war ziemlich lecker, vor allem das Dessert. Der Schüsselturm am Ende bestand glaube ich aus sechzehn leeren Schüsseln, in denen sich irgendwann zuvor mal Schokokuchen, Caramelkuchen oder Eis befunden hatte. Ich glaube wir waren nicht das letzte Mal da ;-)
 Anschliessend haben Pati und ich uns im Supermarkt Hubba Bubba gekauft, jeder eine Stange mit jeweils sechs Kaugummis. Tja, hier in England werden eben Kinderträume war, ich wollte schon immer mal eine ganze Packung Hubba Bubbas auf einmal essen, und dann 30 min später war es so weit. Wir saßen in McDonalds, nein, wir hatten uns nichts gekauft nach dem all you can eat Chinesen, aber bei McDonalds war es trocken, was draußen nicht der Fall war.  Und jetzt ist das mit Kinderträumen ja häufig so dass man sich es super toll vorstellt, ein unglaublich lustiges Erlebniss was man nie wieder vergisst - und letztendlich ist es dann garnicht so super. Das war auch hier der Fall, ich war noch nie ein grosser Hubba Bubba Fan, außer von der Cola Sorte, aber die gab es hier leider nicht. Stattdessen hatte ich Apfel. Und Apfel schmeckt bei Hubba Bubba wie zu erwarten nicht nach Apfel sondern, oh Wunder, nach Chemie. Und abgesehen von der Tatsache dass die Teile also ziemlich eklig waren, man sollte die Masse von sechs Kaugummis im Mund nicht unterschätzen. Ich habe keinen überdurchschnittlich grossen Mund, und da ist ziemlich wenig Platz drinne für sechs Kaugummis. Dementsprechend sieht man mehr oder weniger sexy aus wenn man Kaugummi kaut, kommt auf den Standpunkt drauf an. Ich tendiere zu Letzterem.
Achso, und dann noch drei ganz wichtige Faktoren die man bedenken sollte wenn man das auch mal ausprobieren will;
1. Unterschätze bloß nicht die Speichelproduktion deines Körpers wenn du einen golfballgroßen Klumpen im Mund hast. Der Fakt dass der Kaugummi in den ersten Minuten ziemlich viel Zucker abgibt verbessert deine Lage nicht wirklich. Im Gegenteil. Probier es aus, dann weißt du was ich meine.
2. & 3. Die ganze Sache wird nicht einfacher dadurch dass du gefilmt wirst und um dich herum alle Leute lachen ;-D
Aber es ist in jedem Fall eine lustige Sache, auch wenn der Spaß nur ca. 4 min gedauert hat. Danach bin ich zum Klo gegangen und habe das Zeug entsorgt. Das Video ist auch lustig, wer mal interessiert ist das zu sehen, ich bin ja schon ziemlich bald wieder zurück :)
Was haben wir noch gemacht, hmm... Ach ja! Ich gehöre ja nicht zu den Mädchen die viel Nagellack tragen, oder sich groß um ihr Nageldesign kümmern. Ich finde meine kurzen Naegel praktisch, und Nagellack splittert eh so schnell wieder ab. Was nicht heißt dass ich gar keinen Nagellack trage, aber eben nicht so oft. Was ich hingegen niemals freiwillig tragen würde sind lange, künstliche Plastiknägel. Aber als ich bei Primark für 1 pound so künstliche Nägel gesehen habe wollte ich es mal ausprobieren. Keine Angst, nur zum probieren ;-) Ich habe mir die Häßlichsten ausgesucht, und da wir in Mc'es  sowieso Langeweile hatten, wurden die einmal auf meine linke Hand geklebt. Ich habe das zum ersten Mal gemacht und ich bin mir sicher dass es gleichzeitig auch das letzte Mal gewesen ist, aber es war mal ganz interessant das auszuprobieren. Und es sah ziemlich schlecht aus. Man klebt sich die Dinger mit einer Art Sekundenkleber auf die Nägel, der Kleber geht nur mit Acceton wieder ab. Da ich schon nach 5 min genug von meinen neuen Plastiknägeln hatte, hier in England aber leider keinen Nagellackentferner besitzte und wir zudem wie schon gesagt in McDonalds sassen, habe ich die Teile mit viel Geduld und ein bisschen Gewalt an der richtigen Stelle entfernen können. Ich habe zwar noch Spuren von dem Kleber drauf, aber die werden ja hoffentlich mit der Zeit verschwinden. Allerspätestends in Deutschland habe ich auch wieder Nagellackentferner, vorausgesetzt Olli hat den nicht verbraucht :-)
Achso, und eine Sache noch, ich habe heute ein Paket mit gaaaaaanz vielen Blättern für die Schule in Berlin bekommen. Naja, jetzt sollte ich wirklich mal anfangen. Aber Mathe sieht so schwer aus. Funktionen :-/